Wir setzen auf Erfahrung
Hier liegen unsere Wurzeln
Erfahrung sammelt man durch Erfahrungen. Gutes Handwerk will gelernt sein.
Reinhold Göggel, der sich 2001 mit seiner Agentur eventatelier in München selbständig machte, begann seine Laufbahn grundsolide mit einer Lehre – als Hotelkaufmann in seiner Heimat Baden-Württemberg. Eine Ausbildung als Marketingkaufmann in Frankfurt/M. folgte später. In der Hotellerie fühlte er sich wohl und arbeitete im Steigenberger Kurhaus Bad Kreuznach, im Hilton Mainz, im Offizierscasino der Bundeswehr in Ulm sowie im Hilton München.
Den Sprung in die Internationalität schaffte er 1983, als er nach England zum Hilton Stratford-upon-Avon ging. Weitere Stationen waren das Alliance Français Paris, das Château de Faverges-de-la-Tour (Relais & Châteaux), das Hotel Storchen in Zürich sowie das Parkhotel Frankfurt/M. Nach einem Sabbatical in Südamerika, wo er Spanisch lernte, wurde er Verkaufsdirektor Touristik der Maritim Hotelgesellschaft in Darmstadt. 1998 kehrte er nach Kuba zurück, wo er den Posten des Verkaufsdirektors Südamerika, Kuba und Kanada der LTI Hotels übernahm.
Auf seinem Weg lernte Reinhold Göggel Land und Leute, Kultur und Gepflogenheiten und nicht zuletzt die Küchen der Welt kennen. Noch heute bringt er von Konzerttourneen ausgefallene Rezepte mit. Seit 2012 hat eventatelier seinen Sitz in Berlin.
Sein Credo? Balance halten. Kundenwünsche und Agenturleistung in Einklang bringen. „Eine Waage ist die perfekte Metapher, die für die Philosophie hinter eventatelier steht“, sagt er. „Organisation und Improvisation, Bodenständigkeit und Weltgewandtheit, Preis und Leistung – die Waage hält immer die Balance.“